Wir verlieren mit 4:2 gegen die Eintracht Frankfurt U21

Wir verlieren mit 4:2 gegen die Eintracht Frankfurt U21

  • Beitrags-Kategorie:1. Mannschaft / Hessenliga
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Unser FSV musste sich am Samstag der U21 von Eintracht Frankfurt mit 2:4 geschlagen geben und rutscht damit auf einen Abstiegsplatz.

Dabei begann die Partie vielversprechend: Schon in der 2. Minute hatte Tom Woiwod die Führung auf dem Fuß, doch der Gästekeeper parierte stark. Nach dem 0:1 durch Daniel Starodid (20.) schlugen wir schnell zurück – Florian Kurtz drückte einen Eckball von Arian Dervishi zum 1:1 über die Linie (25.). Kurz vor der Pause gerieten wir erneut in Rückstand: Kaan Inanoglu traf nach einem Freistoß zum 1:2 (45.+4).

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir Moral: Johannes Hofmann verwandelte einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich (54.), nachdem Tom Woiwod im Strafraum gefoult worden war. Doch erneut war es Inanoglu, der uns mit seinem zweiten Treffer ins Hintertreffen brachte (79.). Trotz guter Chancen durch Awed Issac Abeselom und Florian Kurtz blieb uns der Ausgleich verwehrt. Stattdessen machte Nilo Neuendorff mit einem Konter den Deckel drauf – 2:4 (89.).

Jetzt heißt es: Mund abputzen, weiterkämpfen und gemeinsam den Weg aus der Krise finden.

Am Mittwoch steht für uns die nächste Herausforderung an: Im Achtelfinale des Hessenpokals treffen wir auswärts auf den FC Turabdin/Babylon. Anstoß ist um 19 Uhr in Holzheim – gespielt wird dank mobiler Flutlichtanlage auf Rasen.

TuBa ist aktuell gut in Form und will seinen Lauf fortsetzen. Doch wir sind bereit, alles reinzuhauen, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Nach der bitteren Liga-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt U21 wollen wir im Pokal ein Zeichen setzen.