JFV 2014 Mittelhessen Fernwald e. V.

Jugendfußball im FSV Fernwald

Der FSV Femwald bietet in fast allen Altersklassen Jugendmannschaften im Spielbetrieb an.

Während die A-Junioren in der Kreisliga unter der alleinigen Führung des FSV spielen, sind im B- und C-Junioren Bereich  die Mannschaften als JSG Fernwald/Hattenrod und die Mannschaften der jüngeren Jahrgänge als JSG Fernwald/Burkhardsfelden am Start.

Insgesamt fast 100 Kinder werden durch die Jugendabteilung betreut. Hierbei stehen Trainer zur Verfügung, die lizensiert sind, oder die Qualifikation gerade erwerben.

Gerade auch die aktiven Spieler beteiligen sich an der Ausbildung und
Entwicklung unseres Nachwuchses. Mit Lucas Burger und Yannis Grönke stehen zwei Hessenligaspieler an der Seite der A-Junioren, Tom Sinkel, als ehemaliger Spieler der ersten Mannschaft des FSW, komplettiert dieses Team.

Bei den B-Junioren haben wir mit Dennis Adams einen hochmotivierten Trainer in dieser Saison dazu bekommen, während auch bei den C-Junioren mit Martin Klauke ein aktiver Spieler der 2. Mannschaft sich um die Ausbildung der jungen Kicker kümmert. Ihm zur Seite steht mit Kai Heckroth ebenfalls ein ehemaliger Spieler des FSV.

Spaß und Freude und auch eins positive Entwicklung ist bei allen Spielern zu sehen, gerade unsere C-Junioren sind hierbei besonders erfolgreich.

Die Jüngeren Jahrgänge werden hauptsächlich durch Torsten Jäger und Jens Steingräber betreut, die von Sungur Eren und weiteren Helfern unterstützt werden.

Der Aufbau dieser Jugendklassen ist die nächste Herausforderung der Jugendabteilung. So wird es ab Rückrundenbeginn wieder verschiedene Schnuppertrainings geben und auch ein Trainingstag in den Ferienspielen ist hier
geplant.

Alle Kinder ab Jahrgang 2018, die Spaß am Fußballspielen im Team haben, sind herzlich eingeladen sich hier einmal zu versuchen,

Anfragen für Trainingszeiten oder allgemeine Auskünfte erteilen unsere Ansprechpartner sehr gerne.

Aber auch jede weitere Unterstützung als Trainer, Betreuer oder freiwillige Helfer sind geme willkommen, genauso wie eine Hilfe durch unsere Spenderwand für die Jugend im Vereinsheim des FSV. Sprechen Sie uns gerne an.

Jens Steingräber
jens.steingraeber@fsv-fernwald.de