Kein‘ Bock mehr nur alleine rumzusitzen und zuzugucken?
Dann komm vorbei und kick mit!

Freizeitfußball in Steinbach: Drei Halbzeiten in der Fernwaldhalle.Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Alle, die Bock haben mitzukicken, sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir sind die Freizeitfußball-Abteilung des FSV 1926 Fernwald und können auf eine lange Tradition zurückblicken.

Seit der Einweihung der Fernwaldhalle im Jahre 1977 spielen wir dort montags zwischen 19:00 und 20:30 Uhr für 1,5 Stunden Fußball. Bei uns sind sowohl ehemalige Aktive als auch Quereinsteiger, die zuvor noch bei keiner anderen Mannschaft Fußball gespielt haben, dabei. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht vom 18-Jährigen bis ins hohe Rentenalter.

Neben dem montäglichen Fußballspielen dürfen auch die geselligen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Wir führen in jedem Jahr eine Mehrtagesfahrt durch, die zumeist mit sportlicher Betätigung (Wandern, Fahrradfahren) verbunden ist.

Zwischen den Jahren wird eine Winterwanderung durchgeführt und im Laufe eines Jahres gibt es immer wieder einen Grund, ein kleines Fest zu feiern, wobei jeweils die Teilnahme selbstverständlich für jeden freigestellt ist.

Darüber hinaus führen wir am Anfang eines jeden Jahres ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften durch, welches großen Anklang findet und über die Grenzen Fernwalds hinaus bekannt ist.

Zudem pflegen wir eine freundschaftliche Verbindung mit einer Freizeitfußballmannschaft aus Thüringen.

Peter Tiller

Montagsmaler FSV Fernwald:

Montags ab 19:00 bis 20:30 Uhr in der Fernwaldhalle.