Die Sportanlage des FSV 1926 Fernwald e.V. befindet sich an der Oppenröder Straße 2 im Ortsteil Steinbach. Das Sportgelände hat einen Rasenplatz (Hauptplatz) und einen Kunstrasenplatz (Nebenplatz).

Direkt am Sportplatz bestehen Parkmöglichkeiten für ca. 30 PKW (VIP-Besucher und Schiedsrichter). Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich an der Fernwaldhalle, direkt gegenüber dem Sportgelände.

Eine Seite des Stadions hat 4 Stehstufen, der Rest des Stadions ist ebenerdig. Erwähnenswert ist sicherlich auch die Vereinskneipe direkt im Clubhaus, wo sich auch die Spielerkabinen befinden, das Geschehen auf dem Platz kann man von dort aus ebenfalls verfolgen. Seltensheitswert hat sicherlich der aus Holz erbaute Stadionsprecherturm hinter den Spielerbänken.

Sportplatz/Sportheim:
1964: Neubau des Sportheims, Einweihung am 29.11.1964
1984: Erweiterung des Sportheims im Dezember 1984
1984: Bau der Flutlichtanlage auf dem Nebenplatz, Einweihung der Anlage am 22.06.1984
1991: Vergrößerung des Rasenplatzes auf internationale Maße
2004: Bau des Kunstrasenplatzes