Was für ein Spiel! Im strömenden Regen haben wir Moral gezeigt und das Derby gegen den FC Gießen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen.

Wir zeigen Moral und schlagen Gießen 3:2

  • Beitrags-Kategorie:1. Mannschaft / Hessenliga
  • Lesedauer:1 Min. Lesezeit

Was für ein Derby! Nach einer schwierigen ersten Halbzeit haben wir Moral gezeigt und das Spiel gegen den FC Gießen noch mit 3:2 für uns entschieden.

Schon nach 42 Sekunden lagen wir zurück, als Geisler zum 0:1 traf (1.). In der 31. Minute erhöhte El Chaabi sogar auf 0:2. Trotz einiger Chancen – unter anderem ein Lattentreffer von Florian Kurtz – gingen wir mit diesem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit voller Energie zurück. Besonders erfreulich: Der junge Philipp Cloos, der in der Startelf den Vorzug im Sturm erhielt, brachte uns direkt nach Wiederanpfiff zurück ins Spiel (48.). In der 75. Minute war er erneut zur Stelle und glich nach einem Abpraller zum 2:2 aus.

Angetrieben von den Fans und dem Glauben an die Wende erzielte Isaac Abeselom in der 81. Minute den umjubelten Siegtreffer. Kurz darauf hätte Cloos sogar noch das 4:2 machen können. In den letzten Minuten warfen die Gießener alles nach vorne, doch wir verteidigten leidenschaftlich und brachten den Sieg im Dauerregen über die Zeit.

Mit diesem Erfolg setzen wir unseren Aufwärtstrend fort und verschaffen uns wichtige Luft im Tabellenkeller. Ein Derby, das zeigt: Wir geben niemals auf.