Back 2 the 80s

Soccer, Sun & Music mit Back 2 the 80s

Am 5. und 6.7.2024 findet beim FSV wieder das Sommerfest Soccer, Sun & Music statt.

Diesmal mit dabei ist die Band Back 2 the 80s. Diese spielen ab 20:00 Uhr. Einlass wird ab 18:30 Uhr sein.

Am 6.7.2024 wird es eine Vorstellung des Kaders und der Betreuer, ein Vorbereitungsspiel gegen einen interessanten Gegner und einen Dämmerschoppen mit Musik geben. Beginn gegen 14:00 Uhr.

Achtung: Bei der EM ist das Sportheim zu den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft geöffnet!

Back 2 the 80s starten mit der Dolce Vita Tour `24 durch

Dolce Vita `24 heißt das Motto von Back 2 the 80s in diesem Jahr. Auf zahlreichen Festen werden die vier Retromusiker auch in diesem Jahr wieder mit bekannten Liedern aus den 80er Jahren die richtige Stimmung zaubern. Die Oldschooler von Back 2 the 80s entführen die Besucher stilecht in die Zeit der 80er Jahre. Neben extra großen Rubics Cube Würfeln auf der Bühne wird die Band mehrfach ihr Outfit wechseln.

Für ihre „Dolce Vita Tour“ haben sich die Jungs, die erst kürzlich den Rock & Pop-Preis gewonnen haben, extra einige der bekanntesten Songs aus den 80ern einstudiert. Bei Hits wie „Dolce Vita“ von Ryan Paris, „Azurro“ in der Hosenversion , „Viva la Mama“ von Eduardo Bennato oder „Laura non che“ von Nek klatschen und tanzen die Zuschauer begeistert mit. Mit kleinen Stunteinlagen auf und vor der Bühne erzielt Keyboarder und Sänger Dennys Sawellion viele Ahs und Ohs. The Voice of the 80s Stefan Ackermann brilliert mit seinen fulminanten Soli auf der Gitarre bei Schickeria von der Spider Murphy Gang und Summer of 69 von Bryan Adams. Der selbsternannte Österreicher der Band, Schlagzeuger Roger Haberditzl zeigt bei dem „Kommissar“ von Falco alle Facetten seiner Sprachkünste. Ralf Enzmann am Bass begeistert in der Show vor allen mit originalgetreu präsentierten Songs von ZZ Top ( Gimmi all your lovin`), Kiss (I was made for loving you) und Robert Palmer (Bad case of loving you).

Tourauftakt der Musiker ist auf dem Marktplatz in Grünberg am 01.05.2024 ab 14.00 Uhr. Die Oldschooler werden bei freiem Eintritt zurück in die Zeit von Zauberwürfel, Dirty Dancing und Manta Manta führen. Back 2 The 80s ist keine normale Coverband, sondern eine Zeitmaschine, die ihr Publikum in die Zeit von Schulterpolstern, Punkern und Poppern zurückversetzt. Die Jungs wissen es, die richtigen Knöpfe zu drücken, um das Lebensgefühl der 80er zurückzuholen. Jeder Auftritt der vier ist eine große Party. Die Musiker haben in diesem Jahr einen gut gefüllten Tourplan mit zahlreichen Auftritten zu bieten. Die Mittelhessen sind unter anderem bei Auftritten in Wettenberg, Lich, Bad Vilbel, Offenbach, Friedberg, Wetzlar, Alsfeld, Dillenburg, Herborn, Korbach, Frankenberg und Aachen zu hören.