Interview mit Daniel Steuernagel

Interview mit Daniel Steuernagel

Ein kurz Interview mit unserem neuen Trainer Daniel Steuernagel.
FSV: Wie kam der Wechsel nach Fernwald zu Stande?

Daniel: Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des FSV habe ich mich dazu entschieden, wieder eine Mannschaft trainieren zu wollen und freue mich richtig, dass es in gut einer Woche auf dem Platz wieder losgeht.

FSV: Was sind deine Ziele mit dem Verein in der kommenden Runde und Zukunftsorientiert?

Daniel: Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern fortführen und uns im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden.

FSV: Wie stehst du zur einer Zweiten Mannschaft und in welcher Klasse sollte eine Hessenliga-Reserve spielen?

Daniel: Eine zweite Mannschaft ist immer wichtig, um den Spielern Spielpraxis zu geben, die nicht regelmäßig spielen. Die Spielklasse ist dabei nicht so entscheidend, wichtiger ist der Austausch und die gegenseitige Unterstützung. Ideal wäre dabei ein nicht zu großer Klassenunterschied.

FSV: Wie hast du die Zeit in der 3. Liga als Trainer wahrgenommen?

Daniel: Es war eine sehr spannende und erfolgreiche Zeit, aus der ich für mich persönlich viel mitgenommen habe und auf die ich gerne zurückschaue.

FSV: Wird Deutschland 🇩🇪 Europameister?

Daniel: Ich würde es mir wünschen, aber es wird nicht einfach, da sich viele Nationen in guter Verfassung in den ersten Spielen präsentieren. Mit dem Spiel gegen Schottland (höchster Sieg der EM-Geschichte einer deutschen Mannschaft) konnte aber eine sehr gute Basis für den EM-Sieg gelegt werden.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir alles gute in unserem Verein!