Auswärtssieg in Nordhessen

Auswärtssieg in Nordhessen

Am 6. Spieltag der Lotto-Hessenliga durften wir uns über einen weiteren Auswärtserfolg freuen. Mit einem verdienten 3:0-Sieg beim SV Adler Weidenhausen 1919 konnten wir wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Unsere Mannschaft startete konzentriert in die Partie und zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Kapitän Johannes Hofmann war leicht angeschlagen und nahm zunächst auf der Bank Platz, für ihn führte Julian Bender die Mannschaft auf das Feld. Bereits in der 18.Minute konnten wir durch Danny Fischer, der wieder in der Startelf stand, in Führung gehen. Sein Treffer gab dann der Mannschaft die nötige Sicherheit. Mit der 1:0 Führung ging dann der FSV in die Pause und die war bis dahin auch verdient.

In der zweiten Halbzeit ließ der SV Weidenhausen aber nicht nach und drängte auf den Ausgleich, doch unsere Defensive blieb stabil und ließ nur wenige Chancen zu. Es war eine gute Teamleistung, bei der jeder seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

In der 77. Minute baute Yannis Grönke mit dem 2:0 die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte Awed Issac Abselom in der 85. Minute mit dem Treffer zum 3:0-Endstand.
Wir sind zufrieden mit dieser Leistung und dem Ergebnis. Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen sind. Jetzt gilt es, diesen Schwung mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Schon am nächsten Samstag kann im Heimspiel gegen den SV Steinbach der gute Saisonstart ausgebaut werden.