Was für ein Spiel!
Es war die 91. Minute als Elias Chitiyo am Elfmeterpunkt bereitstand und darauf wartete, den Strafstoß auszuführen.
Nur fünf Minuten vorher erzielte Paul Steingräber mit einem satten Schuss aus 14 Metern den 1:2 Anschlusstreffer.
Und nun die Chance auf das 2:2. Elias blieb cool und verwandelte ganz sicher zum Ausgleich!
Der Jubel war groß, als der Schiedsrichter nur eine Minute später die Partie abpfiff.
Ein letztlich verdienter Punkt den sich die Inderthal Elf gegen die FSG Horlofftal erkämpfte. Die nicht nachlassende Moral und auch die über weite Strecken des Spiels spielbestimmende Mannschaft sorgte dafür, dass die Mannschaft trotz eines Rückstandes immer an sich glaubte.
Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte der heimischen FSG. Nach fahrigen Aktionen in der Abwehr und fehlenden Zuordnungen fiel folgerichtig, nach 18 Minuten, das 1:0 für die Heimelf.
Aber ab diesem Zeitpunkt wurde der FSV stärker und bestimmte das Spiel. Bis zur Pause waren drei hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Prince de Heer ging dabei zweimal alleine auf das FSG Tor zu, fand seinen Meister aber jeweils beim gut aufgelegten Heim Keeper.
Auch nach der Pause war weiterhin unsere Zwote am Drücker und auch hier die Riesenchance zum Ausgleich, aber Langensiepen schob den Ball frei stehend am Tor vorbei.
In der 70. Minute wurde die mangelnde Torausbeute bestraft, als Büttel nach einem Freistoß plötzlich auf 2:0 erhöhte.
Aber die Moral war weiterhin beim Inderthal Team vorhanden und sie schaffte dann noch das nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden.
Tolles erstes Spiel unserer Zwoten Mannschaft. Die Leistung gilt es nun im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Großen Linden zu bestätigen