Alte Herren 2012

ABG.

06.09.2012 | jg

Abschlussfahrt der Alten Herren in die Rhön
Im August dieses Jahres gingen die Alten Herren Steinbach Albach uns dann auf großer Fahrt in Richtung Rhön, wo man zunächst eine vier- bis fünfstündige Kanutour auf der Fulda unternahm. Am Ende der Tour stand ein Biergartenbesuch auf dem Plan und anschließend ging es zum Gasthof zum Einchecken und Abendessen.

Der nächste Tag begann mit gemeinsamem Frühstück und darauf folgte eine Wanderung zum dritthöchsten Berg Hessens, zur Milseburg. Nach deftiger Erbsensuppe mit Wurst und den ersten Weizen des Tages führte der Weg weiter zu Fuß hin zur Enzianhütte, wo es einen sehr amüsanten, abendlichen Ausklang gab, bei Bier und Gesang. Nach Übernachtung auf der Hütte flogte am morgen nach dem Frühstück die Heimfahrt. (Bilder durch Anklicken vergrößern)

Steinbach/Albach – VfB 1900 Gießen
Freitag | 31.08.2012 | 19:30 Uhr

0:4

Am Ende der Sommerpause hat sich die Mannschaft mit einem dreitägigen Trainingslager in der Rhön auf die bevorstehenden restlichen Spiele vorbereitet. Gleich in der ersten Begegnung am letzten Augusttag hatten wir es dann mit dem härtesten Brocken der laufenden Runde zu tun: Der mit gestandenen UEFA-Pokalsiegern gespickte VfB 1900 Gießen.

Dementsprechend konzentriert ging unsere Elf auf dem Steinbacher Plastikplatz zu Werke und erspielte sich selbst sogar einige hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Die Gäste agierten abgeklärter und lagen nach circa 20 Minuten mit 2:0 vorne. Nach einem harten Einsteigen im Strafraum sprach der Unparteiische den Alten Herren einen Foulelfemter zu, den der Gießener Torsteher allerdings parieren konnte. Diese Möglichkeit, dem Spiel eine Wende zu geben blieb also ungenutzt und nach der Pause ging es unverändert weiter.

Trotz einiger durch gute Kombinationen herausgespielte Tormöglichkeiten für Steinbach/Albach war es der VfB, der zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand erzielte. Unser Spielertrainer zog am Ende sein Fazit: „Wir haben ein recht anständiges Spiel abgeliefert“.

Steinbach/Albach – JSV 1920 Lehnheim
Mittwoch | 04.07.2012 | 19:30 Uhr

5:3

Das letzte Spiel vor der Sommerpause betritten die Alten Herren unter der Woche im Albacher Waldstadion. Trotz sommerlicher Hitze entsponn sich eine spielerrisch ansehnliche Partie, in der unsere Mannschaft stets das Heft des Handelns in der Hand behielt. Das Mittelfeld wurde meist schnell überbrückt sodass wir zu zahlreichen Torchancen kamen.

Dem frühen Führungstreffer folgten zwei weitere Einschläge ins Lehnheimer Gehäuse, bevor die Gäste einen ihrer wenigen Entlastungsangriffe erfolgreich zum 3:1 abschließen konnten. In der Pause erholten sich beide Mannschaften kurz unter den schattenspenden Bäumen des Albacher Walds bis die zweite Halbzeit angepfiffen wurde. Die Alten Herren Steinbach/Albach ließen auch weiterhin nichts von ihrer Zielstrebigkeit vermissen und erhöhten schnell auf 5:1. Als es schon nach einem Kantersieg aussah hielt jedoch Fahrlässigkeit Einzug. Die daraus resultierenden Unzulässigkeiten resultierten in zwei weiteren Gästetoren, was schließlich den 5:3-Endstand bedeutete. Nach dem bisher höchsten Sieg in der laufenden Runde folgte eine erfrischende Dusche unter Albacher Eiswasser. Anschließend klang der Sommerabend bei Gegrilltem und weiteren flüssigen Erfrischungen gemütlich aus.

Steinbach/Albach – Bessingen/Ettingsh.
Freitag | 15.06.2012 | 19:00 Uhr

ABG.

TV Langsdorf – Steinbach/Albach
Freitag | 01.06.2012 | 19:00 Uhr

0:1

Nach Langsdorf reisten die Alten Herren Steinbach/Albach mit einer gut besetzten Mannschaft. Im Spiel setzte die Elf auf eine defensive Grundausrichtung, was sich in der laufenden Saison schon mehrfach bewährt hatte. Aus der sicher stehenden Abwehr heraus setzten wir imer wieder mit Kondern Nadelstiche. die erste große Chance landete allerdings noch am Außennetz. Es war schließlich ein scharf hereingetretene Ecke, die unhaltbar im Tor der Gastgeber einschlug und die 1:0-Führung bedeutete. In der zweiten Halbzeit drängte der TSV auf den Ausgleich, wir hielten unseren Kasten aber bis zum Schlusspfiff sauber. Somit konnten die Alten Herren nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg verbuchen.