Interview mit Louis Goncalves

FSV: Nach der letztjährigen Erfolgreichen Saison, ist es diese Spielzeit ein auf und ab.
Wie würdest du die Saison bis jetzt beschreiben?

Louis: Diese Saison hast du schon ganz gut beschrieben ein Auf und Ab, sportlich und emotional. Wir hatten im Sommer den ein oder anderen Abgang, gerade Tom mit seinen vielen Toren war schwer zu ersetzen, außerdem muss man sagen, dass sich Gegner diese Saison, wahrscheinlich aufgrund unserer letzten Saison oftmals defensiv kompakter einstellen, und wir damit nicht so gut zurechtkommen.

Trotzdem denke ich, dass es eine Saison war in der viel gelacht wurde in der Kabine und auf dem Trainingsplatz und das ist auch immer ein wichtiger Punkt, dass der Spaß bei allem ernst nicht verloren geht.

FSV: Mit großem bedauern wirst du uns ja leider mit Erdinc Solak verlassen. Was sind deine Beweggründe?

Louis: Meine Beweggründe sind rein persönlich, ich möchte dabei nicht direkt ins Detail gehen, der Vorstand weiß Bescheid und wurde über die Umstände informiert, ich hoffe dass sich weiterhin alle ins Gesicht schauen können und man sieht sich ja immer zweimal oder auch dreimal im Leben.

Ansonsten freue ich mich jetzt auf meine anstehende Aufgabe, welche ich bisher noch nicht bekannt geben kann aber ich bin ja mittlerweile im Frühherbst meiner Karriere und denke, dass mich ein Tapetenwechsel, menschlich weiterbringen kann.

Ich wünsche dem FSV für die Zukunft auf jeden Fall nur das Beste.

FSV: Glaubst du Deutschland wird diese Saison ein Wörtchen mitreden bzgl des EM-Titels?

Louis: Deutschland hat in den letzten Partien ein anderes Gesicht gezeigt, als die Jahre zuvor, die Spiele haben mir persönlich Hoffnung auf mehr gemacht. Vom reinen Spielerpotenzial gehört Deutschland immer zu den Mitfavoriten. Ich hoffe für das Feeling im Land, dass Deutschland weit kommt.

Trotzdem schlägt mein Herz für zwei Nationen und ich würde mir ein Finale zwischen Deutschland und Portugal wünschen. 🇩🇪🇵🇹

Vielen Dank Louis für das Interview, wir wünschen dir für die Zukunft alles gute!