Nach der Niederlage der SG ASV Gießen/Sachsenhausen am Samstag in Großen-Linden hat der Punkt im Spiel gegen Großen Buseck zum Klassenerhalt gereicht.

Klassenerhalt geschafft

• Beitrags-Kategorie:2. Mannschaft

Ein hochverdientes Unentschieden für das Team von Jens Steingräber stand am Ende zu Buche.

Die Mannschaft hat in diesem Spiel noch einmal viel investiert und überzeugte in allen Mannschaftsteilen. Der Einsatz stimmte und man hat dem Gastgeber nicht viele Chancen für einen Torerfolg gegeben. Diese waren überwiegend durch Standards gefährlich und bei einer Ecke in der 40. Minute drückte Niklas Girnhardt einen scheinbar geklärten Ball doch noch über die Linie. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Scheiterten in der ersten Hälfte noch Paul Steingräber und Brian Kuhl am glänzend aufgelegt Keeper der Busecker, so machte es nach einer Stunde Spielzeit Prince de Heer besser, der einen schönen Angriff mit einem satten Schuss vom Strafraum ins linke obere Toreck zum Ausgleich traf.
Unser FSV war weiter bemüht vielleicht sogar noch den Siegtreffer zu erzielen. So hatten wieder de Heer mit einem Lattentreffer und in der Nachspielzeit Tim Becker die größten Möglichkeiten das 2:1 zu erzielen.

Aber es blieb letztlich beim gerechten Unentschieden, auch weil die Gastgeber durch zwei Ecken noch zwei Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Beide Male konnte sich Edin Kandic auszeichnen, da auch die jeweiligen Nachschüsse gefährlich waren.

Aber die gut organisierte Abwehr um Elias Chitiyo, Sekou Camara und Alex Lambrinos hatten diesmal das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite
Ein großes Lob an das gesamte Team, dass sich in diesem Spiel gegenseitig angefeuert und motiviert hat, egal ob auf dem Platz oder an der Seitenlinie.
Mit dieser Leistung konnte auf den letzten Drücker und denkbar knapp auch die Relegation vermieden werden, denn aktuell punktgleich und nur aufgrund des direkten Vergleichs, muss der ASV/Sachsenhausen in die Relegation nach unten, für die wir viel Erfolg wünschen!