Nachdem erfolgreichen erreichen des Klassenerhaltes in der Kreisliga-A Gießen, präsentiert unsere Zwote einen neuen Trainer zur neuen Saison.

Personal-Update Zwote

• Beitrags-Kategorie:2. Mannschaft / Transfer

Kein unbekannter übernimmt ab sofort das Kommando bei der zweiten Mannschaft. Wir begrüßen recht herzlich Sascha Inderthal und wünschen ihm alles Gute in unserem Verein!
Wir führten ein kurzes Gespräch mit ihm.

FSV: Zur neuen Saison wirst du Trainer der zweiten Mannschaft des FSV. Wie kam es und was hat dich bewegt den Posten anzunehmen?

Sascha: Zuerst muss ich sagen, dass es immer ein kleiner Traum von mir war, wieder bei meinem Heimatverein zu trainieren, wo ich fast alle Jugendmannschaften durchlaufen habe und mit der damaligen „Zwoten“ 2005 auch eine Meisterschaft gewinnen konnte.

Nach acht sehr schönen und tollen Jahren in Harbach folgte eine kurze Zeit beim ACE 1974 Gießen auf dem Eulenkopf und es war dort eine wunderbare Zeit, mit tollen Menschen und einer tollen Mannschaft.

Eigentlich sollte die Zeit weitergehen, aber dann kam über Lutz Becker eine Anfrage von meinem Heimatverein. Ich musste schon eine Zeitlang überlegen, habe aber dann gerne zugesagt. Ich bin Fernwalder (eigentlich Albacher), wohne in Steinbach, kann zu Fuß zum Sportplatz laufen, kenne die Strukturen des Vereins, die Leute beim FSV und die kennen mich. Dann spiele ich noch bei den Alten Herren und helfe bei Veranstaltungen. uch die Gespräche mit Lutz, Clemens und Basti verliefen absolut harmonisch. Also eine Menge Gründe dafür, aber vor allem, weil mich die Aufgabe der 2. Mannschaft in der A-Klasse reizt.

FSV:Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Sascha: Meine Ziele sind schwer zu sagen, ich muss die Mannschaft kennenlernen und möchte über den Spaß am Fußball und mit viel Leidenschaft die Mannschaft dazu bringen, schönen Fußball zu spielen, egal in welchem System. Ein Platz im Mittelfeld wäre sehr schön. Wir müssen eine Einheit sein und ich möchte den Spielern ein attraktives und abwechslungsreiches Training bieten.
Aber wie gesagt, wir müssen uns erst einmal kennenlernen. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine tolle Saison mit vielen bekannten Gesichtern.