Louis Goncalves

Interview mit Louis Goncalves

• Beitrags-Kategorie:Interview

Hallo Louis!
Nun ist Winterpause. Wie fällt dein Fazit bis jetzt aus?
Louis: Das Fazit bisher kann nur positiv ausfallen, wir sind eine von vier Mannschaften, welche über 40 Punkte geholt hat. Ich glaube wenige hätten uns das zugetraut. Auch für mich persönlich läuft es gut, ich war Gott sei Dank wenig bis gar nicht verletzt und konnte der Mannschaft hoffentlich das ein oder andere Mal helfen.

Du warst früher erfolgreich in der Jugend von Eintracht Frankfurt unterwegs. Wie siehst du die Einstellung mittlerweile von jungen Spielern, die aus der Jugend hochkommen?

Louis: Die Einstellung der Generation die jetzt rauskommt hat sich schon etwas verändert. Aber ich kann es auch irgendwo verstehen. Viele Jungs haben durch Corona zwei Jahre Jugendfußball verloren und es werden in solchen Zeiten andere Dinge natürlich interessanter. Wir hatten das Glück, dass die ganze Jugendzeit Fußball im Vordergrund stehen konnte.
Trotzdem haben viele Jungs Potenzial nur wissen sie noch nichts so richtiges damit anzufangen, dafür sind natürlich ihre Trainer/Eltern auch wichtig.

Was sind die Pläne mit dem FSV für die Zukunft?

Louis: Puh meine Pläne für die Zukunft sind schwierig zu formulieren. Eigentlich lasse ich das ganze auf mich zukommen. Ich werde nächstes Jahr 30 und denke, dass ich noch ein paar gute Jahre vor mir habe, man sieht es an Erdinc, der Ü30 immerhin unser wichtigster Offensivspieler ist.
Ansonsten hoffe ich, dass es dem Verein möglich bleibt weiterhin hochklassigen Amateurfussball anzubieten, dann wahrscheinlich auch mit mir.
Ob ich danach mal ins Trainergeschehen einsteigen will, kann ich zum heutigen Punkt noch nicht sagen, dafür fühle ich mich einfach noch viel zu sehr als Spieler.

Ich wünsche allen Leser/innen fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch!