Pierre Kleinheider

• Beitrags-Kategorie:Interview
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Hallo Pierre!
Wie sieht dein Fazit nach der Hinrunde aus?
Pierre: Mit der Hinrunde können wir zufrieden sein. Wir haben in vielen Spielen eine gute Leistung gezeigt und zur Winterpause eine gute Platzierung erreicht. Natürlich dürfen wir nicht nachlassen und können uns noch weiterentwickeln.

Bist du nach deiner Verletzung wieder in Topform?

Pierre: Zunächst einmal möchte ich den Therapeuten und Tim (Balser) danken, dass ich so „schnell“ wieder im Tor stehen konnte. Anfangs hatte ich natürlich Bedenken. In den ersten Wochen war ich noch sehr vorsichtig, habe aber gemerkt, dass mein Knie „hält“ und der Kopf immer freier wurde. Alles in allem bin ich mit meiner Form zufrieden und freue mich weiter Fußball spielen zu können. Ob das jetzt eine Topform ist sollen andere entscheiden

Nach deiner Profikarriere spielst du nun in der Hessenliga. War die Umstellung für dich ungewohnt?

Pierre: Profifußball und Hessenliga sind sehr unterschiedlich. Das Tempo und das Spielverständnis sind sehr verschieden. Im Profibereich wird der Raum auf dem Platz besser ausgenutzt und Mannschaften agieren taktischer, dagegen wird in der Hessenliga sehr oft „gearbeitet“.
Ich musste mich Umstellen, kann aber meine Erfahrungen einbringen.

Hast du schon Pläne für die Karriere nach der aktiven Spielzeit?

Pierre: Um dem Fußball den Rücken zu kehren, liebe ich das Spiel zu sehr
Ich hatte das Glück in meiner Karriere unter sehr bekannten Trainern Fußball zu spielen (z.B. Klopp, Tuchel oder Benno Möhlmann). Von diesen konnte ich sehr viel lernen und meinen eigenen Stil entwickeln. Das würde ich gerne weitergeben und dem Fußball als Trainer treu bleiben.

Wir bedanken uns für das Interview und wünschen dir für die Rückrunde viel Erfolg!