Heimsieg auch für die Zwote

• Beitrags-Kategorie:2. Mannschaft

Das knappe Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg, in dem die Hessenliga-Reserve zunächst alles im Griff hatte.

Auf Pass von Mamoudou Conde erzielte Ali Hassan die Führung der Heimelf (15.), die Lucas Rösler nach Vorarbeit von Halim Gündogan nach einer weiteren Viertelstunde auf 2:0 ausbaute. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Azad Erdem eine der wenigen Unachtsamkeiten der Fernwalder Defensive zum 1:2-Anschlusstreffer.

Nach der Pause war der FSV weiter das aktivere Team und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. Leon Weiß traf nach einem Freistoß nur den Pfosten aber die Heimelf, von Maurice Heil gecoacht, blieb am Drücker. In der 58. Minute dann das beruhigende 3:1 wiederum durch Lucas Rösler. Ein Tor von Paul Steingräber wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt, bevor der Schiedsrichter wegen eines Gewitters das Spiel für 15 Minuten unterbrechen musste. Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste noch einmal den Anschluss zu finden aber für eine Wende kam das 2:3 in der 90. Minute von Agit Yumusak zu spät.

Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der in dieser Saison weiterhin spannend bleibt.
Nächste Woche hat unsere Zwote Spielfrei, da Allendorf/Lahn die Mannschaft zurückgezogen hat.