You are currently viewing Unsere Zwote gewinnt das Fernwald Derby

Unsere Zwote gewinnt das Fernwald Derby

Ein sehr intensives aber faires Spiel, in dem Annerod in der ersten Hälfte stärker begann. Gleich in den Anfangsminuten wurde ein Anneröder Angriff geblockt.

Der Schiedsrichter sah hier kein strafbares Handspiel und entschied auf Ecke.  Annerod drückte weiter, der FSV II kam nur zu gelegentlichen Entlassungsangriffen.
Das 1:0 für die Gäste erzielte Maurizio Berti in der 30. Minute nach schöner Vorarbeit von Philipp Wendt. Anschließend ergaben sich für Annerod noch weitere gute Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Aber kurz vor der Pause gelang Daniel Jung, auf Pass von Felix Schmieder, der Ausgleich zum 1:1.

Nach der Pause war der FSV die überlegene Mannschaft und drückte auf den Führungstreffer. Nach gut einer Stunde wehrte der Gästekeeper einen Schuss von Daniel Jung hinter der Linie ab, der Unparteiische entschied aber auf weiterspielen.

Die fällige Führung für den FSV II besorgte dann Elias Chitiyo mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke in der 76. Minute.
Annerod versuchte nochmal das Blatt zu wenden, konnte aber keine Chancen mehr herausspielen und auch Standards verfehlten teils deutlich das Ziel.
In der Nachspielzeit erlief André Stumpf einen Steilpass, umkurvte den Keeper und schoss zum vielumjubelten 3:1 Sieg ein.
Insgesamt ein verdienter Sieg durch eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung.

Zum Kader gehörten diesmal mit Edvin Rajsli, Semyan Celik und Elias Chitiyo gleich drei Jugendspieler. Semyan Celik stand auch in der Startelf, hat sich leider in der ersten Hälfte verletzt, dafür wünschen wir ihm gute Besserung.