Punkteteilung im Nachbarschaftsderby

Die Anfangsphase gehörte eindeutig dem FSV, der bereits nach zwei Minuten durch Daniel Jung in Führung ging. Die Mannschaft von Maurice Heil hatte in der Folge weitere hochkarätige Chancen um die Führung auszubauen, vergab diese teils 100%igen aber.

Nach einem Eckball für Garbenteich in der 26. Minute bekam die Hintermannschaft des FSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone und FSG Akteur Offermanns drückte den Ball über die Linie.
Der FSV blieb zwar weiterhin überlegen, konnte die Chancen aber nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Garbenteich mit Hilfe des Windes mit langen Bällen in die Spitze die Hintermannschaft des FSV zu überwinden und bekam dadurch einige Standardsituationen. Eine davon nutzte Celik in der 61. Minute nach einer Ecke. Der Kopfball landete als Bogenlampe im langen Eck zur Führung.
Doch Gündogan glich nur eine Minute später wieder zum 2:2 aus. Der FSV war weiterhin gefährlich und hatte durch Leon Schönberger die größte Chance. Lucas Rösler setzte sich wiederholt auf der rechten Seite durch, aber Schönberger setzte die Flanke freistehend vor dem Tor leider daneben. Auch Kurz und Hassan scheiterten am FSG Torwart Herr, bevor Rösler ihn dann doch endlich zur erneuten Führung überwinden konnte (73.)

Aber nur zwei Minuten später wurde Pinkl im Strafraum gefoult und verwandelte den Strafstoß selbst zum 3:3. Falko Schelenz musste bei einem Freistoß nochmal sein ganzes Können aufbieten um die erneute Führung der FSG zu verhindern. Da keine der beiden Mannschaften weitere Chancen nutzen konnte, blieb es beim 3:3.

Fazit: Das Spiel hätte der FSV II schon frühzeitig entscheiden können und brachte sich durch Unachtsamkeit in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung um den möglichen Sieg.