Heimniederlage für die Zweite

Eine verdiente Niederlage, da sich die Gäste wesentlich kompakter präsentierten, auch konsequenter in der Abwehr standen und kaltschnäuzig die Chancen nutzten.

Nach der frühen Gästeführung durch Kocas hätte die SG nachlegen und die Unordnung der Heimelf nutzen können um die Führung auszubauen. Fernwald war bemüht und schaffte durch Basti Kurz den 1:1 Ausgleich, aber kurz vor der Pause erzielte Heinisch die erneute Führung für Trohe. Nach der Pause war der FSV zwar besser im Spiel und hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber zu überhastet oder ungenau wurden die Angriffe abgeschlossen.

In der 64. Min. stand es plötzlich 3:1 für die Gäste, nachdem Böttner ein unglückliches Eigentor erzielte. Nun war das Aufbäumen der Heimelf gebrochen, die SG spielte die Führung souverän über die Zeit und erhöhte zum Ende hin durch Birnstiel und Seck noch auf 5:1.

Das Spiel muss die Mannschaft nun schnell abhaken und nächste Woche gegen Besa Gießen einen neuen Anlauf nehmen um wieder zu punkten.