Niederlage beim FC Bayern

Nach dem FC Gießen zum Auftakt hatte es der FSV Fernwald am vierten Spieltag der Fußball-Hessenliga erneut mit einem der Liga-Favoriten zu tun und verlor am Samstag beim FC Bayern Alzenau mit 1:2 (0:1).

»Es war ein verdienter Sieg der Alzenauer«, fasste Marko Semlitsch, der Sportliche Leiter vertrat erneut den erkrankten Chefcoach Daniyel Bulut zusammen mit Co-Trainer Andre Pauly, die Partie in Nordbayern zusammen.

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Fußball-Hessen aus Bayern mehrere Torchancen und hätten in Führung gehen können, aber FSV-Keeper Jakob Samnik verhinderte mit einige Paraden, dass der Meisterschaftsaspirant erfolgreich war. Die Fernwalder bekamen nicht so richtig Zugriff auf die Offensivaktionen der Gastgeber, die auch im Zweikampfverhalten aggressiver und besser waren. Folgerichtig lagen die Alzenauer nach 17 Minuten in Front, als Younes Djebbari aus rund 20 Metern ins lange Toreck zum 1:0 traf. In der Folge kamen die Fernwalder besser in die Partie, hatten mehr Spielanteile, aber klare Torchancen blieben aus. In der Halbzeitpause musste Danny Fischer mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden, für ihn kam Siebert.

Nach dem Wechsel wurden die Muhic, Solak, Mukasa und Kollegen kalt erwischt, als die Gastgeber bei ihrem ersten Angriff durch Giuseppe Signorelli das 2:0 (48.) erzielten. Bei einem Angriff über links stand der Torjäger nach einem Querpass völlig frei allein vor Samnik und hatte keine Mühe, einzunetzen. Doch die Gäste gaben sich nicht auf, störten die Offensivaktionen der Gastgeber jetzt früher und energischer und machten auch mehr Druck Richtung Bayern-Tor. So verhinderte eine super Parade von FC-Keeper Fabian Wolpert gegen den Schuss von Lucas Burger (80.) im Anschluss an einen Freistoß zunächst den Anschlusstreffer der Mittelhessen. Der fiel, nachdem Samnik bei Alzenauer Konterchancen sein Team im Spiel gehalten hatte, in der Nachspielzeit. Nach einem Eckball von Erdinc Solak war der aufgerückte Abwehrspieler mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:2-Anschlusstreffer (90.+1) und Endstand.

FC Bayern Alzenau: Wolpert – Ziga, Seo (87. Matic), Ota, Seikel, Cetin(80. Aul) , Signorelli (87. Kern), Djebbari (81. Yildirimoglu), Fecher, Wilke, Bhatti.
FSV Fernwald: Samnik – Bender (72. Krasniq), Burger, Muhic, Fischer (46. Siebert), Mukasa (78. Costa Sabate), Häuser (46. Schäfer), Hofmann, Sedy, Solak, Diede (62. Strack).
Tore: 1:0 Djebbari (17.), 2:0 Signorelli (48.), 2:1 Burger (90+1) – Schiedsrichter: Wahl (Wetzlar) – – Zuschauer: 270.