Der wiedergenesene Chefcoach sitzt heute wieder auf der FSV-Bank

SC Hanau zu Gast beim FSV

Und wieder wird der FSV Fernwald auf eigenem Platz von einem Team aus den Topdrei gefordert: Nach Tabellenführer Rot-Weiß Walldorf am vorletzten Spieltag, den der FSV 2:0 besiegt hatte, gastiert heute der mit zwölf Zählern aktuelle Rangdritte SC Hanau beim Team von Trainer Daniyel Bulut.

Der wiedergenesene Chefcoach sitzt heute wieder auf der FSV-Bank, nachdem er zuletzt krankheitsbedingt einige Zeit vom Assistenten André Pauly vertreten worden war.
Deshalb konnte er die letzten Spiele nur auf Video verfolgen. Auch das Derby seines FSV letzte Woche beim Lokalrivalen SC Waldgirmes, in dem sein Team in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich erzielen konnte. »Wenn man in der 94. Spielminute noch einen Pfostenschuss bekommt und dann in der 96. Minute noch den Ausgleich schafft, muss man von einem glücklichen Sieg sprechen. Aber insgesamt fand ich es ein gerechtes Ergebnis, der Punktgewinn war nicht unverdient, und damit können wir zufrieden sein«, zieht Bulut ein positives Fazit. Allerdings nicht mit der personellen Situation nach dem Derby, denn mit Erdinc Solak, der sich bereits nach einer halben Stunde einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, und Nicolas Strack, der mit einem Bänderriss vorzeitig den Platz verlassen musste, fallen zwei wichtige Leistungsträger für die Offensive länger aus. »Da müssen andere Spieler die Führungsaufgaben übernehmen«, fordert Bulut.

Dafür kommen die zuletzt angeschlagenen David Siebert und Johannes Hofmann ins Team zurück. Fehlen werden aber Louis Goncalves, Mica Hendrich und Nils Schäfer wegen Verletzungen.
Die Spiele des Gegners SC Hanau hat Bulut intensiv verfolg: »Hanau hat ein gutes Team mit erfahrenen Spielern wie die von der U23 von Eintracht Frankfurt geholten Zubayr Amiri und Abassin Alikhil sowie dem Ex-Gießener Francesco Calabrese. Sie sind spielerisch stark, bevorzugen ein frühes Pressing und das Offensivspiel. Das ist für mich der spielerisch beste Aufsteiger. Selbst in den zwei Spielen, die sie unglücklich verloren haben, waren die Hanauer klar überlegen.« Nichtsdestotrotz stellt der FSV-Coach klar: »Wir spielen zu Hause, und natürlich ist es unser Ziel, zu punkten!«

Quelle: www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/daniyel-bulut-wieder-an-bord-92509587.html