SG ASV Gießen/Sachsenhsn. - FSV II 1:3 (0:1)

Auswärtssieg für unsere Zwote

Ein intensiv geführtes Spiel, bei dem der FSV kaltschnäuziger seine Chancen verwertete und wichtige Punkte mit nachhause nehmen konnte.
Die Heimelf begann druckvoll und hätte früh in Führung gehen können. Aber vergebene Chancen und sogar ein Elfmeter konnten nicht genutzt werden. So ging statt der neugegründeten SG ASV 1953 Giessen e.V. aus der Weststadt, der FSV durch Yannis Grönke in der 33. Minute in Führung.

Nach der Pause spielte unsere Zwote auf das 2:0, was auch schnell passierte, als SG Spieler Karl eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor abfälschte. Wiederum Grönke war es, der dann einen Angriff zum beruhigenden 3:0 abschloss, in dem er das Leder gekonnt ins lange Eck schlenzte.

Die Heimelf steckte aber nie auf und hatte nun weitere Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Zwote um Felix Schmieder stand gut in der Abwehr und war immer wieder mit Kontern gefährlich. Mit etwas Glück und einem starken Edin Kandic im Tor fiel aber nur noch das 1:3 in der 88. Minute. Somit konnte am Ende die Elf von Maurice Heil die drei Punkte bejubeln.