SV Eintracht Lollar - FSV Fernwald 0:3

FSV Fernwald zieht ins Kreispokal-Viertelfinale ein

• Beitrags-Kategorie:1. Mannschaft

Der FSV  hat sich im letzten Achtelfinalspiel des Fußball-Kreispokal Gießen souverän gegen den Kreisoberligisten SV Eintracht Lollar durchgesetzt. Mit 3:0 (0:0) gewannen die Gäste vor rund 200 Zuschauern auf dem Lollarer Kunstrasenplatz.

In der ersten Halbzeit war Fernwald zwar überlegen, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Die Eintracht hielt gut dagegen und verteidigte diszipliniert. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 59. Minute, ehe David Costa Sabate die Gäste nach einer Hereingabe in Führung brachte. In der Folgezeit drängte Lollar auf den Ausgleich, konnte aber keine zählbaren Erfolge verbuchen.

Fernwald nutzte die Konterchancen eiskalt aus und machte in der Schlussphase durch ein Eigentor der Lollarer (72.) und einen Treffer von Maik Diede (74.) den Deckel drauf.

Ein verdienter Sieg für den FSV Fernwald, der im Viertelfinale auf den Sieger der Partie TSV Lang-Göns gegen TSF Heuchelheim trifft. Die Eintracht hat sich teuer verkauft und kann erhobenen Hauptes aus dem Pokalwettbewerb scheiden.